Georg März GmbH
Sonnenschutz und Torsysteme

Rolladenaussteller

Aussteller sind ohne Zweifel die beste Art und Weise einen Raum zu belüften und ihn gleichzeitig abzudunkeln. Man kann durch Ausstellen des heruntergelassenen Rolladens den Raum hervorragend belüften und sich trotzdem vor der Sonne oder vor neugierigen Blickenschützen, da der Rolladen ganz geschlossen ist. In südlichen Ländern ist der Aussteller in Zusammenhang mit Rolläden bereits Standard, da er besonders im Sommer als aussenliegender Sonnenschutz seine großen Vorteile unter Beweis stellt.

Schon seit über 100 Jahren wird der Aussteller auch in Deutschland regelmäßig eingebaut. Früher war es eine Konstruktion aus Eisen, die sehr schwer und auch anfällig gegen Rost war.

Heute wird der Aussteller komplett aus pulverbeschichtetem oder eloxiertem Aluminium hergestellt. Dadurch erreicht man eine große Langlebigkeit des Produkts ohne ständiges Nachstreichen.

Deshalb werden auch heute Gebäude die unter Denkmalschutz stehen wieder mit Alu-Ausstellern ausgestattet.

Damit erreicht man eine Verbindung zwischen nostalgischem Flair und modernen Konstruktionen, mit denen man alle Fassaden optisch positiv beeinflussen kann.

Empfohlene max : Verwendungsgrößen: ALU – Rolladen ca. 150 x 220cm
Empfohlene max : Verwendungsgrößen: Holz – Rolladen ca. 180 x 250cm